Premiere auf der Laufstrecke
Erlus-Team startet beim Landshuter Firmenlauf
Mit 3 890 Startern verzeichnete der Jubiläumslauf einen neuen Rekord. Schon vor dem Startschuss war die Vorfreude spürbar. Für viele Teilnehmende war es die erste gemeinsame Sportveranstaltung dieser Art. Entsprechend standen nicht Platzierungen, sondern das Miteinander und der Austausch außerhalb des Arbeitsalltags im Mittelpunkt. „Dass sich bei unserer ersten Teilnahme gleich 21 Kollegen angemeldet haben, freut mich besonders“, sagte Erlus Vertriebsvorstand Andreas Wilhelm vor dem Start. Er dankte seinem Team für das Engagement in der Freizeit und dem Team-Captain für die Organisation.
Die Organisation des Firmenlauf-Teams übernahm Tim Biberger aus der Exportabteilung des Dachziegelherstellers. Unterstützung erhielt er bei den Vorbereitungen von Hannah Simbürger aus dem Marketing. Rund 275 Firmen nahmen am Jubiläumslauf teil. Die 21 Teilnehmenden von Erlus kamen aus unterschiedlichsten Unternehmensbereichen – vom Innendienst über Logistik bis zum Vorstand. Die meisten der 16 Frauen und fünf Männer entschieden sich für die Walking-Strecke, einige gingen als Läufer an den Start.









